top of page

Frequently Asked Questions (FAQs)
-
Was passiert, wenn ich die Reise aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht antreten kann?"Anzahlungen für Charter werden vollumfänglich zurückgezahlt, wenn die jeweilige Reise bedingt durch Covid19 Maßnahmen (z. B. durch Reise- oder ein Beherbergungsverbot) verhindert wird.
-
Wie sind die Check-in / Check-out Zeiten?Die Standardzeiten sind wie folgt: Check-in: Samstags, in der Zeit von 9-11 Uhr Check-out: Freitags, in der Zeit von 16-18 Uhr Im Einzelfall sind auch andere Übergabe-/Übernahmetage bzw. Zeiten möglich. Bitte sprecht uns dazu an.
-
Bekomme ich eine Einweisung auf dem Schiff?Selbstverständlich. Bei der Übergabe des Schiffes nehmen wir uns ausreichend Zeit für alles was für den Skipper wichtig ist: - Technische Einweisung inkl. An- und Ablege Manöver - Wo finde was? - Sicherheitsunterweisung
-
Wo kann der PKW geparkt werden?Es gibt einen großen öffentlichen Parkplatz am Binnensee. Da bekommt man eigentlich immer Parkplatz. Zum Ent- und Beladen gibt es ausgewiesene Zonen an den Stegen.
-
Darf auf dem Boot geraucht werden?In Rücksichtnahme auf andere Mieter und dem Brandrisiko, ist das Rauchen (sowie offenes Feuer, Kerze, Teelicht etc.) an Bord am Steg liegend und auch während der Fahrt nicht gestattet.
-
Dürfen Schuhe an Bord getragen werden?Generell ist das Tragen von Straßenschuhen an Bord nicht gestattet. Insbesondere dort wo Holzböden liegen, also auf dem Achterdeck und im gesamten Innenbereich bestenfalls bitte keine Schuhe tragen. Auf dem Vordeck sind selbstverständlich geeignete Bootsschuhe erlaubt.
-
Dürfen wir Haustiere mitbringen?Da viele unserer Kunden Allergiker sind, dürfen Tiere jeder Art und Größe nicht mit an Bord gebracht werden.
-
Dürfen wir im Hafen auf dem Boot feiern und Musik hören?Selbstverständlich. Das wäre traurig wenn nicht. Bitte dabei immer Rücksicht auf Nachbarn nehmen und die Hausordnung der Ancora Marina beachten. Diese liegt im Boot aus.
-
Was machen wir, wenn wir ein Problem haben?"Bei Problemen jeglicher Art rufen Sie gerne unsere 24h-HOTLINE an: 0049 176 80221668. Wir helfen Ihnen kurzfristig weiter.
-
Können wir den Hafenmeister um Hilfe bitten?Der Hafenmeister ist in aller Regel für den Betrieb in der Hafenanlage verantwortlich, jedoch ist er dabei in erster Linie Ansprechpartner für die Schiffseigner. Bestenfalls -außer bei drohender Gefahr für Leib, Leben oder Schiff- immer die Hotline zuerst anrufen.
bottom of page